FAQ
Kundensupport
Wie verläuft die Anpassung der Hörgeräte?
Unser Team aus Hörakustikmeistern, programmiert im Haus Ihre Hörgeräte abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und passt die Geräte aus der Ferne für Sie an.
Wie vereinbare ich einen Termin?
Nach dem Kaufabschluss erhalten Sie eine E-Mail um einen Anpassungstermin auswählen zu können.
Wer stellt mir die Hörsysteme nach meinen Wünschen und Bedürfnissen ein?
Über eine Android oder Apple IOS App können Sie mit Ihrem OHRLUX-Hörakustiker per Online-Besprechung kommunizieren. Ihr persönlicher Hörakustiker schaltet sich während des Gesprächs auf Ihre Hörgeräte drauf und passt Ihnen Ihre Geräte an, egal wo Sie sind.
Was ist wenn ich einen Tinnitus habe? Helfen die Hörsysteme mir dann auch?
Vertrauen Sie auf unsere jahrzehntelange Erfahrung. Bei OHRLUX können Sie sich auf unsere Experten auch im Tinnitus-Bereich verlassen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass sich das Tragen von Hörsystemen positiv auf den Tinnitus auswirken kann. Gerne beraten wir Sie dahingehend ausführlicher im Gespräch.
Woher weiß ich, dass das Gerät das richtige für mich ist?
Nutzen Sie unseren Beratungsassistenten um ein passendes Gerät zu finden.
Wie lange habe ich Garantie auf meine Hörsysteme?
Auf Ihre Hörsysteme erhalten Sie bei OHRLUX 3 Jahre Garantie
Was kann ich machen, wenn die Geräte nicht funktionieren?
Nehmen Sie gleich per Mail Kontakt mit uns auf. Wir finden sofort eine Lösung für Sie.
Was mache ich, wenn ich nach einiger Zeit noch Fragen habe?
Es erwartet Sie bei OHRLUX der volle Rund-Um-Service auch aus der Ferne. Nach Kauf Ihrer Hörsysteme sind wir für die nächsten 3 Jahre weiterhin Ihr Ansprechpartner und immer an Ihrer Seite - Wir lassen Sie nicht alleine!
Welche Informationen brauchen Sie von mir?
Falls Sie ein Audiogramm, ein Hörtest oder eine Verordnung Ihres Hals-Nasen-Ohren-Arztes haben, freuen wir uns, wenn Sie uns diese per Mail senden. Dies ist allerdings nicht zwingend notwendig. Denn wir können uns auch aus der Ferne auf Ihre Hörsysteme draufschalten und einen Hörtest über die Hörsysteme erstellen. Alle weiteren Information und Hinweise von Ihnen besprechen wir in Ihrem persönlichen Berartungstermin per Video-Call.
Sind alle Hörgeräte Bluetooth-fähig?
Die von Ihnen bei OHRLUX gekauften Hörgeräte, sind alle Bluetooth fähig und lassen sich per Fernwartung einstellen.
Wussten Sie schon, dass Sie auch über Ihre Hörsysteme telefonieren und Musik streamen können?
BESTELLUNG
Wie lang habe ich die Möglichkeit die Hörgeräte zu testen?
Sie können Ihre Hörgeräte 30-Tage testen.
Bietet Ohrlux Zubehör an?
Nach Ihrem Einkauf erhalten Sie Zugriff auf Ihre Zubehörartikel und können diese online einkaufen.
VERSAND
Wie werden meine Hörgeräte nach der Bestellung versendet und wie geht es dann weiter?
Ihre Hörgeräte werden per Express-Versand per DHL versendet. Die voreingestellten Geräte sind individuell nach Ihren Ansprüchen angepasst und bereits aufgeladen.
Zu Ihrer OHRLUX-Box erhalten Sie neben der Ladestation zu Ihren Hörsystemen auch das passende Zubehör, sowie Pflegeprodukte. Per Email erhalten Sie parallel dazu alle Informationen zur Einrichtung der entsprechenden App.
Den bereits gebuchten Termin nehmen Sie mit Ihrem OHRLUX-Experten per Video-Call gemeinsam war. Hier werden Ihre Geräte nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen nachjustiert.
Ist der Versand weltweit versichert?
In Deutschland und weltweit versenden wir Ihre Bestellung versichert per DHL Express Paket.
Wie lang dauert der Versand?
Der Versand innerhalb Deutschlands dauert in der Regel 72h.